Dieser Browser unterstützt nicht alle Features dieser Präsentation

Es werden alle aktuelle Versionen von Firefox, Chrome und Safari unterstützt

patentGate Tutorial
Patentfamilien

Anzeige von Familienmitgliedern in den bibliographischen Daten

Neben dem Link ins espacenet können die intern vorhandenen Familienmitglieder mit Link ins Dokument angezeigt werden sowie via INPADOC-Familie extern (XML-Schnittstelle zum patentGate PatFamService) abgefragt werden.
Unter "Familienmitglieder" werden nur die Familienmitglieder in patentGate angezeigt, unter "INPADOC-Familie" werden alle Familienmitglieder als Liste dargestellt.

patentGate Tutorial
Patentfamilien

Anzeige von Historieninfos zu Familienmitgliedern an den bibliographischen Daten

Sind schon Familienmitglieder verteilt und bewertet worden, wird die Familienhistorie mit angezeigt. Der Link führt zum Dokument, das bereits bewertet wurde.

Fragen? support@patentgate.de
patentGate Tutorials -> Übersicht

patentGate Tutorial
Patentfamilien

Schrumpfen von Trefferlisten anhand der Patentfamilie

Trefferlisten können auf ein Mitglied der Patentfamilie reduziert werden: Mit dem Schraubenschlüssel vor dem Namen des Suchergebnisses oder oben in der Trefferliste kann die Funktion "Schrumpfen (Familie)" ausgewählt werden. Damit verbleibt nur noch ein Dokument pro Patentfamilie im Ergebnis; Dokumente ohne Patentfamilien-ID (z.B. weil diese noch nicht vorliegt) verbleiben unverändert in der Liste.

Fragen? support@patentgate.de
patentGate Tutorials -> Übersicht

patentGate Tutorial
Patentfamilien

Übernahme von Deskriptoren von Familienmitgliedern

Sind schon Deskriptoren bei Patentfamilienmitgliedern vorhanden, werden diese angezeigt und auf Wunsch automatisch übernommen.

Navigation mit Leertaste oder den Pfeiltasten