Die Weihnachtszeit hat begonnen und natürlich gehört auch Dekoration dazu. Heute zeigen wir euch einen Weihnachtlichen Adventsstern von Martin Härtel in Hartenstein (DE).
Wir wünschen Euch eine besinnliche Weihnachtszeit!
Advents- und Weihnachtsstern
In der Weihnachtszeit sieht man in vielen Wohnungen die Adventssterne hängen.
Dieses Patent entstand, da die herkömmlichen Adventssterne, welche durch Verbindungsstücke wie Klammern oder Stifte die pyramigenförmigen Spitzen zusammen gehalten haben, nach wiederholtem Gebrauch gerissen sind.
Dieser Adventsstern besteht aus einem Vielflächner 1 ausgebildeten Körper, dieser bildet den Rahmen 2 für den Adventsstern. Die Rahmenebene ist nach außen mit frei überstehenden Rändern 3 versehen.
Die aufzusetzenden Spitzen des Sterns 4 haben ebenfalls nach innen einander zugekehrte, überstehende Ränder 5.
Wenn die Rahmenebene nun mit den Spitzen vereint werden, greifen die nach außen sowie die nach innen gerichteten Ränder ineinander und halten sich gegenseitig.
So ist ein schnelles und einfach anbringen und abnehmen garantiert. Durch die eng aneinander liegenden Ränder der Spitzen kann beim Erleuchten des Sterns ein einheitliches Farbergebnis erzielt werden. Durch den Wegfall von zusätzlichen Verbindungsstücken entsteht bessere Haltbarkeit und Standhaftigkeit.
Zurück zur Übersicht